Flowtrail Grächen, Wallis

Grächen: Sisu Biketrail

Aufgabenstellung:
Planung, Design und Bau eines blauen Flowtrails für Familien, Kinder sowie erfahrene Mountainbiker.

Projektbeschrieb:
Im Sommer 2021 wurde der rund 3,5 Kilometer lange Sisu-Trail offiziell eröffnet.
Wie bei all unseren anderen Flowtrail-Projekten legen wir auch hier sehr grossen Wert auf Fahrspass für alle Könnerstufen, nachhaltige Bauweise und eine perfekt hinterlassene Umgebung nach Beendigung der Bauarbeiten. Im Gelände wurden beim Bau viele grosse Steine und Platten vorgefunden, die – wann immer möglich, in den Trail eingefügt wurden. Sei es als Stützmauer, als Sprung über eine Steinplatte oder als alternative Linie. So wurde die Charakteristik der Umgebung aufgenommen und die Bikepiste fügt sich harmonisch in die Landschaft ein.

Fakten:

Strecke: 3500 Meter

Höhenlage: 2100-1790 m.ü.M

Baujahr: 2020-2021

Karte:

Grächen Magazin – Mountainbiken │ Grächen
in Grächen - St. Niklaus: Flowtrail Grächen | Wallis Schweiz